Prunksitzung der KG Wiesse Müüs Erste Frau als Schultheißin

Bonn · Zum ersten Mal wird eine Frau die Große Prunksitzung der KG Wiesse Müüs am 14. Januar 2017 im Hotel Maritim moderieren und löst damit den früheren Sitzungspräsidenten Uli Dahl ab: Ex-Bonna Verena Janssen.

 Ex-Bonna Verena Janssen wird als erste Frau die Prunksitzung der Wiesse Müüs leiten.

Ex-Bonna Verena Janssen wird als erste Frau die Prunksitzung der Wiesse Müüs leiten.

Foto: Barbara Frommann

Sie hatte bereits in der vergangenen Session mit Alexandra Zörner – auch eine frühere Bonna – die 1. Mädchensitzung moderiert. „Sie war unsere erste Wahl“, sagt Vorsitzender Roman Wagner, der bei den Neuwahlen im Amt bestätigt wurde. Die KG will so auch ausdrücken, dass sie eine gemischte Gesellschaft ist. Die Moderation der Herrensitzung steht aber noch nicht fest. Die Müüs haben schon jemand im Auge, mehr will Wagner noch nicht verraten.

Die weiteren Wahlergebnisse: Vizevorsitzender Marcus Nellen, Präsident Jürgen Bäumchen, Schatzmeisterin Ute Bäumchen mit Stellvertreterin Birgitt Hansen-Pape, Vizegeschäftsführer Jörg Pfefferkorn und Zeugmeister Detlev Letzner.

Weitere Infos im Internet auf www.wiesse-muus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort