Oppelner Straße in Bonn Erneut Geldautomat aufgesprengt

BONN · Erneut ist in Bonn ein Geldautomat aufgesprengt worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem Automaten in Bonn-Tannenbusch zu schaffen.

Oppelner Straße in Bonn: Erneut Geldautomat aufgesprengt
Foto: Jens Kleinert

Um 3.45 Uhr erreichte die Polizei über den Sicherheitsdienst der Bank der Hinweis, dass ein Automat im Vorraum einer Filiale an der Oppelner Straße aufgesprengt wurde. Das teilte Polizeipressesprecherin Ruht Braun am Morgen mit. Die Täter konnten Bargeld entwenden - in welcher Höhe ist jedoch noch unklar. An dem Gebäude selber entstand ein geringer Sachschaden.

Sofort nach der Alarmierung zum eilenden Streifenwagen kam das vermeintliche Fluchtfahrzeug mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Die Beamten verfolgten den schwarzen Audi, der auf der Herseler Straße auf die A565 in Richtung Köln auffuhr.

Trotz der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug entkommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem mutmaßlichen Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort