Radler schwer verletzt Er fuhr ohne Licht und ohne Helm

Bonn · Ein Radfahrer, der in der Nacht zu Samstag in der Bonner City unterwegs war, ist Opfer eines Unfalls geworden.

Eine halbe Stunde nach Mitternacht ist der Radler, der ohne einen Helm zu tragen und mit einem Zweirad ohne Licht nahe des Koblenzer Tores von einem Auto erfasst worden. Der 26 Jahre alte Autofahrer fuhr auf dem Belderberg aus Richtung Römerstraße kommend in Richtung Süden.

Am Fußgängerüberweg, dessen Ampel jedoch nicht in Betrieb war, kurz hinter dem Koblenzer Tor, fuhr der Radfahrer von der Hofgartenwiese in Richtung Rhein. Der 26-Jährige erkannte den Radfahrer nicht und erfasste ihn mit dem Wagen frontal. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er musste in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort