Großeinsatz der Feuerwehr in Endenich Entwarnung nach Chlorgas-Alarm in Bonner Rheinschule

Bonn · Am Mittwochabend ist die Bonner Feuerwehr zu einem Großeinsatz an der Rheinschule im Bonner Stadtteil Endenich ausgerückt. Entgegen erster Vermutungen ist kein Chlorgas ausgetreten.

Die Bonner Feuerwehr ist am Mittwochabend gegen 21 Uhr zu einem ABC-Einsatz an der Rheinschule in Bonn-Endenich ausgerückt. Wie die Einsatzleitung dem GA vor Ort mitteilte, habe die Chlorgasanlage im Schwimmbad-Bereich der Sportanlage den Alarm ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten mehrere Personen die Schwimm- und Turnhalle bereits verlassen. Eine Gefahr habe nicht bestanden. Die Feuerwehr hat einen Dekontaminationscontainer errichtet und Truppen zu einem Einsatz mit Chemikalien-Schutzanzug vorbereitet.

Der Einsatzort wurde mit Atemschutzmasken erkundet. Gegen 22 Uhr kam dann die Entwarnung: Es sei kein Chlorgas ausgetreten. Die Anlage hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Etwa 20 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.

Die Rheinschule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Emotionale und Soziale Entwicklung und Sprache wird überwiegend von Schülern besucht, die in den Bonner Statdteilen Dransdorf und Tannenbusch wohnen. 270 Schüler werden dort unterrichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort