Nach Vandalismus Entlaufene Hirsche zurück in Waldauer Wildgehege

Bonn · Die entflohenen Damwild-Hirsche aus dem Waldauer Wildgehege sind nach ihrem Ausbruch wieder in das Gehege zurückgekehrt. Mit einem Trick gelang es den Mitarbeitern der Stadtförsterei, die Tiere anzulocken.

 Die entflohenen Damwild-Hirsche aus dem Wildgehege Waldau sind wieder zurück.

Die entflohenen Damwild-Hirsche aus dem Wildgehege Waldau sind wieder zurück.

Foto: Malsch

Unbekannte hatten Ende Mai den Zaun des Waldauer Wildgeheges an zwei Stellen eingeschnitten. Drei Damwild-Hirsche ergriffen die Flucht und entkamen durch die etwa vier Meter breiten Lücken in den Wald. Nun sind sie zurück.

Rund eine Woche hielten sich die Ausreißer im Umfeld des Wildgeheges und des Hauses der Natur auf, ehe Mitarbeiter der Försterei sie am Freitagmorgen mit ausgelegtem Futter in einen offenen Bereich des Geheges zurücklocken konnten. Stadtförster Sebastian Korintenberg bedankte sich laut Angaben der Stadt für die zahlreichen Hinweise der Bonner zu den entlaufenden Hirschen.

Wer für die Schäden am Wildgehege verantwortlich ist, bleibt unklar. Bereits vor dem Ausbruch der Tiere hatte es mehrere Versuche gegeben, Tore und Zäune der Anlage zu zerstören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort