Gastronomie in Bonn Ente in der Kaiserpassage geschlossen

Bonn · Das Lokal Ente in der Bonner Innenstadt ist geschlossen. Der Grund dafür liegt offenbar in Auflagen der Außengastronomie, die für Umsatzeinbußen geführt haben. Doch der Betreiber hat schon neue Pläne.

Im Internet existiert das Lokal Ente in der Kaiserpassage in Bonn noch. Es wirbt mit folgenden Worten für sich: „Ente Bistronomie punktet mit bester Innenstadtlage und stilvollem Ambiente. Dank unseres zuvorkommenden Services und des ästhetischen Ambientes wird Ihr Aufenthalt bei uns zum Geschmackserlebnis.“ Das war einmal. Das Ente ist seit einer Weile schon geschlossen.

Wer den Button Online-Reservierung anklickt, erhält die Auskunft: Innerhalb von zweieinhalb Stunden der gewünschten Uhrzeit seien keine Tische frei. Über den Hintergrund der Restaurantschließung erfährt man aus einer gut unterrichteten Quelle, dass eine Auflage den Betrieb maßgeblich beeinträchtigt habe. An den Ente-Tischen, die außerhalb des Restaurants in der überdachten Passage lokalisiert waren, durfte nicht mehr geraucht werden. Das hat offenbar Umsatzeinbußen verursacht.

Wie zu hören ist, will der Betreiber des Ente im kommenden Jahr das Pathos in der Südstadt übernehmen. Dort stehe ein Betreiberwechsel an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort