Einsätze an Karneval Einsatzzahlen der Polizei auf Vorjahresniveau

Bonn · Karnevalsfreitag und -samstag registrierten die Beamten der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei insgesamt 91 "karnevalstypische Einsätze". Damit liegen die Einsatzzahlen auf dem Niveau des Vorjahres.

2012 waren 93 Polizeieinsätze rund um das närrische Treiben am Karnevalsfreitag- und -samstag notiert worden Stimmungsvoll und friedlich feierten Tausende entlang der zahlreichen Karnevalsumzüge im Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei. Nur selten musste die Polizei eingreifen.

In Messdorf wurde ein Mann durch einen Flaschenwurf leicht verletzt. Gegen 16 Uhr erteilten die Beamten dort Platzverweise gegen einen 16-Jährigen und seinen 18-Jährigen Kontrahenten, die sich am Rande des Karnevalszuges geschlagen hatten.

In 25 Fällen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzungen aufgenommen (2012: 18). Gegen 34 Unruhestifter (2012: 21) wurden Platzverweise ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort