Einsätze wegen Ruhestörungen Eine laute laue Nacht in Bonn

BONN · Im Dauereinsatz wegen Ruhestörungen war die Polizei in der Nacht zum Sonntag. Rund 100 Mal mussten die Beamten im Präsidiumsbereich allein zwischen 22 und 6 Uhr anrücken, um feiernde Menschen zu ermahnen.

"Beim ersten Mal appellieren wir nur, auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen", sagte ein Leitstellenbeamter am Sonntag. Beim zweiten oder dritten Mal müssten Unbelehrbare mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Ursache für die vielen Einsätze war das warme Wetter, das die Menschen nach draußen lockte.

Auch das Ordnungsamt war laut Polizei im Einsatz gegen Ruhestörungen. Die Rechtslage: Ab 22 Uhr darf eine Party nur so laut sein, dass andere Menschen nicht belästigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort