Einfamilienhaus in Bonn Einbrecher richten in Endenich Schaden in Höhe von 40.000 Euro an

Endenich · Einen hohen Schaden haben Unbekannte in einem Einfamilienhaus in Endenich hinterlassen. Die Täter beschädigten unter anderem eine Gasleitung und fluteten das Untergeschoss.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Einen Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro haben unbekannte Täter in der vergangenen Woche in einem Einfamilienhaus in Endenich angerichtet. In der Zeit von Donnerstagabend, 17 Uhr, bis Freitagmorgen, 8 Uhr, drangen sie auf noch unbekannte Weise in das derzeit im Umbau befindliche und unbewohnte Haus an der Magdalenenstraße ein. Darin beschädigten die Täter unter anderem eine Heizungs- und eine Gasleitung. Sie drehten einen Wasserhahn auf, wonach das gesamte Unterschoss überflutet wurde.

Das Kriminalkommissariat 36 hat die weitergehenden Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort