1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Festnahme in Kessenich: Einbrecher mit 1,6 Promille trat Tür ein

Festnahme in Kessenich : Einbrecher mit 1,6 Promille trat Tür ein

Ein 35-jähriger Mann ist am früher Freitagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Burbacher Straße eingedrungen. Die Polizei hat den Einbrecher, der unter Alkoholeinfluss stand, beim Verlassen des Hauses angetroffen.

Zeugen meldeten der Polizei, dass am Freitag gegen 3.35 Uhr ein Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus an der Burbacher Straße eingestiegen war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich der 35-jährige Tatverdächtige Zutritt in das Haus, indem er die Eingangstür eintrat. Auch im Haus trat er mehrere Türen ein und entwendete eine Flasche Parfüm.

Noch beim Verlassen des Hauses konnte der Mann festgenommen werden. Als die Polizisten den Mann vor der Haustür abfingen, fanden sie das Diebesgut bei ihm.

Der 35-jährige Mann stand bei seiner tat unter Alkoholeinwirkung. Ein Test hatte den Wert von 1,6 Promille ergeben. Auf der Polizeiwache musste der Tatverdächtige zusätzlich noch eine Blutprobe abgeben. Da keine Haftgründe vorlagen, konnte der Mann nach der ersten Vernehmung nach Hause gehen.