Kita in Sankt Augustin Einbrecher kochten sich eine Mahlzeit

SANKT AUGUSTIN · Dieser Einbruch wirft Fragen auf: Nach Angaben der Polizei sind am Dienstag bislang unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Sankt Augustin eingebrochen. Dort haben sie unter anderem Essen gekocht.

In der Nacht zu Dienstag kletterten Einbrecher über den Zaun zur städtischen Kindertagesstätte in Sankt Augustin an der Straße "Am Park". Auf der Rückseite des Gebäudes brachen sie ein Fenster der Sporthalle auf und gelangten so in die Räume der Kita.

Aus einem Büro entwendeten sie eine Geldkassette, die eine noch unbekannte Summe Bargeld enthielt. Danach gingen die Täter in die Küche und kochten sich eine Mahlzeit mit Lebensmittel, die sie dort fanden.

Anschließend verwüsteten sie die Kindergartenküche. Allein der verursachte Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kripo bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten, unter der Rufnummer 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort