Friedrichstraße in Bonn Eierlauf lockte am Karsamstag wieder zahlreiche Schaulustige

BONN · Um die Wette liefen Nami Akbarian und ihr Sohn Max am Samstag auf der Friedrichstraße. Im Ziel hatte Max mit einer Sekunde Vorsprung knapp die Nase vorn und sein Ei sicher ins Ziel gebracht.

Friedrichstraße in Bonn: Eierlauf lockte am Karsamstag wieder zahlreiche Schaulustige
Foto: Stefan Knopp

Bei der dritten "Internationalen Eierlaufmeisterschaft" der Geschäftsleute in der Friedrichstraße (ISG) galt es, mit einem Ei auf einem Esslöffel eine Strecke von etwa zehn Metern hin und zurück zu laufen, möglichst schnell und ohne dass es zu Boden fällt.

Das gelang nicht allen Läufern - zum Glück wurde nicht mit echten Eiern gelaufen, sondern mit solchen aus Wachs. "Wir spielen nicht mit Lebensmitteln", sagte Organisator Martin Schmidt von der ISG. Klein gegen Groß, Bonner gegen Auswärtige, Japaner gegen Griechen.

An der Aktion nahmen am Karsamstag bei sonnigem Wetter wieder viele gut gelaunte Eierläufer in der belebten Einkaufsstraße teil. Gisela und Andreas Burow machten das im Teamwork: Sie hielt den Löffel mit einem pinkfarbenen Ei, und ihr Enkel schob ihren Rollstuhl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort