Verschwundenes Paar aus Bonn Anspruch auf Erbe von Millionärs-Ehepaar Hagen verjährt

Bonn · Im Fall des verschwundenen Millionärsehepaars streiten sich Doris Hagens Bruder und ihr Sohn. Die Ansprüche auf das Erbe sind mittlerweile verjährt.

Winfried und Doris Hagen kurz vor ihrem Verschwinden.

Winfried und Doris Hagen kurz vor ihrem Verschwinden.

Foto: Archiv

Seit mehr als 25 Jahren sind Winfried und Doris Hagen verschwunden. Der Fall um das Beueler Millionärsehepaar wurde nie aufgeklärt. Ihr Sohn, der schnell als Hauptverdächtiger im Fall seiner 2015 für tot erklärten Eltern galt, wurde Alleinerbe des Vermögens. Seit November befand er sich mit dem Bruder seiner Mutter im Rechtsstreit. Der Bruder zog vor das Bonner Landgericht, und der Sohn legte beim Kölner Oberlandesgericht Berufung ein. Dort wurde nun ein Urteil gefällt: Geltend gemachte Ansprüche auf das großväterliche Erbe, insgesamt rund 100 000 Euro, stehen dem Sohn nicht zu.