Einbruch in Alfter: Durch das Küchenfenster ins Haus

Einbruch in Alfter : Durch das Küchenfenster ins Haus

Bislang noch unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Samstag und Mittwoch in ein Reihenhaus an der Nettekovener Straße in Alfter-Witterschlick eingebrochen. Durch ein Küchenfenster sind die Einbrecher ins Haus geschlichen.

Mit einem Werkzeug verschafften sich die Einbrecher zwischen Samstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 10.30 Uhr, Zutritt in das Einfamilienhaus. Der Zugang zum Haus erfolgte über die rückwärtige Seite, denn dort hebelten die Täter ein Küchenfenster auf.

Laut Polizeibericht ist davon auszugehen, dass mehrere Räume im Haus durchsucht wurden. Was gestohlen wurde, ist noch unklar. Der oder die Täter verließen das Gebäude durch eine Kellertür. Die Bewohner befanden sich im genannten Tatzeitraum außer Haus.

Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter der Telefonnummer 0228/150.

Mehr von GA BONN