Versuchter Raubüberfall in Dransdorf Drei Täter fordern Bargeld von Taxifahrer

Bonn · Ein Taxifahrer wurde am Donnerstag am frühen Morgen Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Drei Männer forderten den 58-Jährigen auf, ihnen Geld zu geben. Nachdem die Täter fliehen konnten, bittet die Polizei um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 3.40 Uhr nach Dransdorf gerufen. Dort waren wenige Minuten zuvor drei Unbekannte, die nach ersten Ermittlungen aus der am Bendenweg gelegenen Grünanlage kamen, an das Taxi des 58-Jährigen getreten, der auf dem Fahrersitz saß. Zwei Männer stellten sich an die Beifahrerseite, der Dritte setzte sich auf die Rückbank, nahm den Fahrer in den Schwitzkasten und forderte Geld.

Doch der 58-Jährige wehrte sich und löste den Taxialarm aus. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute über den Bahnübergang auf die Grootestraße in Richtung "An der Dransdorfer Burg". Der 58-jährige Taxifahrer wurde durch den Angriff nach aktuellem Sachstand nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief bislang ergebnislos.

Die Unbekannten sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, zwei Täter sollen circa 1,70 m groß sein, der dritte wird mit circa 1,50 m als deutlich kleiner beschrieben. Alle drei trugen Oberbekleidung mit Kapuzen, die über den Kopf gezogen waren. Der auffällig kleine Täter soll eine Jogginghose mit weißen Streifen getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 0228/1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort