Waldau auf dem Bonner Venusberg Drei kleine Schweinchen

Venusberg · So richtig klein sind die Frischlinge auf der Waldau mittlerweile nicht mehr. Aber immer noch süß, wovon sich viele Spaziergänger am Wildgehege überzeugen.

 Zeit für Siesta: Die Frischlinge auf der Waldau.

Zeit für Siesta: Die Frischlinge auf der Waldau.

Foto: Max Malsch

Die Bache ist jetzt auch nicht mehr ständig in der Nähe ihres Nachwuchses. Drei der kleinen Schweinchen genießen nun auch mal ein paar Sonnenstrahlen.

Zu dritt kuscheln sie sich aneinander und lassen sich von niemandem stören. Das müssen sie auch wirklich gut ausnutzen, denn der nächste Platzregen kommen bestimmt schon bald.

Aber auch da fühlen sich die Schweine – im Gegensatz zu den meisten Menschen – sauwohl. Dann steht nämlich schon bald das ganze Gehege unter Wasser und die Kleinen können sich so richtig schön im Schlamm suhlen. Was für ein Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort