Einbruch in Gärtnerei Diensthunde der Bonner Polizei stellten Tatverdächtige

BONN · Dank Mithilfe der Diensthunde "Ron" und "Krack" ist es der Bonner Polizei am frühen Freitagmorgen gelungen, eine 29 Jahre alte Frau auf der Trierer Straße in Poppelsdorf festzunehmen. Die Tatverdächtige hatte dort bereits jede Menge Diebesgut zum Abtransport bereit gestellt.

Gegen 1.30 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie sich die Frau durch das Umbiegen von Zaundrähten Zugang zum Außengelände einer Gärtnerei verschaffte. Nach Angaben des Zeugen schleppte sie mehrere Pflanztröge und Blumentöpfe aus dem Gelände, um sie dann zum Abtransport an der Trierer Straße zu deponieren.

Polizisten der Polizeiwache Innenstadt und der Diensthundestaffel konnten die mutmaßliche Diebin mit Unterstützung der Diensthunde "Ron" und "Krack" auf dem Gärtnereigelände stellen und festnehmen. Die 29-Jährige hatte sich hinter einem Gebüsch versteckt, allerdings nicht gut genug: Die beiden belgischen Schäferhunde kamen ihr schnell auf die Schliche.

Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen wurden verschiedene Dokumente (unter anderem Reisepässe, Führerschein und EC-Karten) gefunden, die auf unterschiedliche Namen ausgestellt waren. Die Herkunft der Papiere festzustellen, wird Teil der weiteren Ermittlungsarbeit sein. Außer den Dokumenten hatte die Frau noch eine geringe Menge an Kokain und Ecstasy-Pillen dabei.

Nach der Festnahme folgte die Einlieferung ins Polizeigewahrsam. Nach Vernehmung zu allen Tatvorwürfen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde die 29-Jährige entlassen. Die Kriminalpolizei hat aufgrund der verschiedenen Tatvorwürfe ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort