Einbrüche in Spich Diebe erbeuteten Notebooks und andere Wertsachen

TROISDORF · Nach Angaben der Polizei ist es am Donnerstag in Troisdorf-Spich zu zwei Wohnungseinbrüchen gekommen. Die Ermittler bitten um Hinweise.

In der Zeit von 17 Uhr bis 21 Uhr waren die bislang unbekannten Täter in die Erdgeschoßwohnung eines Zweifamilienhauses in der Friedrichstraße eingestiegen. Zunächst hatten sie versucht, die Terrassentür zum Wohnzimmer aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang.

An der daneben liegenden Tür zum Schlafzimmer waren sie erfolgreicher und gelangten so in die Räumlichkeiten der 28-jährigen Mieterin. Die Unbekannten durchsuchten beinahe sämtliche Räume und stahlen unter anderem zwei Notebooks, Brillen und Armbanduhren im Wert von mehreren hundert Euro.

Im Spicher Schwalbenweg hatten sich die Täter ein Einfamilienhaus für ihren Beutezug ausgesucht. Hier hebelten sie in der Zeit von 8 bis 23.30 Uhr ein Küchenfenster auf und gelangten so ins Innere. Was die Täter erbeuteten, ist derzeit unklar. Die Sachschäden bei den beiden Einbrüchen liegen bei etwa 1400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort