Bonner Münsterplatz Dieb stiehlt Bargeld aus Rucksack

Bonn · Ein 76-Jähriger ist am Montag in einer Bank am Bonner Münsterplatz von einem bislang Unbekannten bestohlen worden. Der Täter bedrängte den Rentner und stahl Geld aus dessen Rucksack.

Am Bonner Münsterplatz ist es am Montagnachmittag zu einem Diebstahl gekommen. Nach Angaben der Polizei stand ein 76-Jähriger in der Schlange am Schalter einer Bank. Von hinten drängelte und schubste ihn ein Mann mehrfach. Der 76-Jährige drehte sich um und bat den ihm unbekannten Mann, dies zu unterlassen.

Beim Verlassen der Bank bemerkte der Rentner, dass ihm aus seinem Rucksack ein Umschlag mit Geld gestohlen worden war. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Unbekannten in der Bank um den Täter handelt.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 40 Jahre alt, sehr kurze schwarze Haare, dunkle Augen
  • ca. 1,77 m groß
  • zum Tatzeitpunkt bekleidet mit langärmeligen grauen Pullover und langer Hose
  • sprach nach Angaben des 76-Jährigen gebrochen deutsch

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Gesuchten oder dem Vorfall in der Bank machen können, sich unter 0228/150 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort