GA-Weihnachtsrätsel Die Gewinner stehen fest

Bonn · Elf knifflige kleine Geschichten rund um Kunst und Kultur erzählte Ulrich Bumann beim traditionellen Weihnachtsrätsel des General-Anzeigers in der Wochenendbeilage „Journal“. Bonn. 815 Leser gaben die richtige Antwort. Die Gewinner waren jetzt zu Gast im GA.

 Zeichen die Gewinner des Weihnahtsrätsels aus: Die GA-Mitarbeiter Angelika Engel (links) und Ulrich Bumann (rechts) mit Jürgen Heinen und Heike Birkholz

Zeichen die Gewinner des Weihnahtsrätsels aus: Die GA-Mitarbeiter Angelika Engel (links) und Ulrich Bumann (rechts) mit Jürgen Heinen und Heike Birkholz

Foto: MLH

Hätten Sie's gewusst? Welcher deutsche Dramatiker verulkte seine rheinhessische Heimat in einem derben Theaterstück? Welcher Opernkomponist wollte eigentlich Priester werden? Welche Schauspielerin ruinierte ihren engelsgleichen Ruf beim US-Kino-publikum durch eine unstandesgemäße Liebesbeziehung? Ein Lösungswort mit elf Buchstaben war gesucht, und 815 Leser und Leserinnen haben uns die richtige Antwort „Kerzenlicht“ per Telefon oder SMS eingesandt.

Jetzt begrüßten Rätselautor Bumann und Angelika Engel von der GA-Marketingabteilung die per Los ermittelten Gewinner zur Preisverleihung in der „Alten Rotation“ des General-Anzeigers in Dransdorf. Über den Hauptpreis, eine Reise für zwei Personen nach Bad Hofgastein mit zwei Übernachtungen im „Verwöhnhotel Bismarck“, konnte sich dabei Heike Birkholz aus Königswinter freuen. Je zwei Karten für das „Dinner für Spinner“ mit Tom Gerhardt im Contra-Kreis-Theater gewinnen Kurt-Peter Witt (Bonn) und Jürgen Behrens (Sankt Augustin).

Je zwei Karten zum Kammerkonzert des Beethoven-Orchesters in der Redoute am 20. März erhielten Roland Mestler aus Meckenheim und Christine May aus Bonn; an Udo Schalk (Alfter) und Brigitte Beller (Sankt Augustin) gingen jeweils zwei Karten für das Beethovenfest-Konzert am 24. September. Und die Gewinner der jeweils zwei Karten zum Schumannfest-Konzert am 8. Juni sind Gisela Klein (Wachtberg) und Jürgen Heinen (Meckenheim).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort