"women & work" Deutschlands größte Messe für Frauen bald in Bonn

BONN · "Future Management" ist das Schwerpunktthema der diesjährigen "women&work" - Deutschlands größtem Messekongress für Frauen. Am Samstag, 8. Juni, öffnet die Messe von 10 bis 17.30 Uhr im Plenargebäude, Platz der Vereinten Nationen 2, ihre Pforten. Bei freiem Eintritt informieren knapp 100 Top-Arbeitgeber rund um Beruf und Karriere.

"Frauen überlegen sich genau, welches Unternehmen zu ihnen passt", stellte Bundesarbeitsministerin und Schirmherrin Ursula von der Leyen fest. Die Messe biete Berufs- und Wiedereinsteigerinnen sowie Fach- und Führungskräften Gelegenheit, sich zu informieren und den Austausch mit den Unternehmen zu suchen.

"Der Standort Deutschland ist bekannt für Innovation und Fortschritt", sagte Melanie Vogel, Initiatorin und Veranstalterin der Messe. "Damit Unternehmen innovativ und zukunftsfähig bleiben, gilt es zukünftig, das gesamte Innovationspotenzial einer Gesellschaft zu aktivieren.

Und das ist zur Hälfte weiblich." Im Fokus der zahlreichen Vorträge und Podiumsdiskussionen - unter anderem mit Bascha Mika, Ex-Chefredakteurin der taz, und TV-Journalist Jörg Schönenborn - stünden daher die Themen Innovation und Zukunft der Arbeit. Zudem informieren rund 70 Berater, Coaches, Netzwerke und Verbände. Die Messe ist zugleich Schauplatz des Jahrestreffens weiblicher Führungskräfte "women&leadership" und bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Die komplette Ausstellerliste, das Programm sowie Anmeldung auf www.womenandwork.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort