Straßen.NRW empfiehlt Route für Ausflug Der schnellste Weg zum Oster-Shopping

BONN/REGION · An Karfreitag zieht es viele Bürger zum Shoppen in die Niederlande. Um lange Staus zu vermeiden, geben Straßen.NRW und die niederländische Straßen- und Wasserbaubehörde Routenempfehlungen nach Roermond und Eindhoven.

Am Feiertag zum Shoppen in die Niederlande? An Karfreitag ist das möglich. Denn: Anders als in Deutschland haben dort die Geschäfte an dem Feiertag geöffnet. Beliebtes Ziel ist dann beispielsweise Roermond und sein Outlet-Center.

Um möglichst stress- und staufrei dort anzukommen, sollten Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln/Bonn die A4 in Richtung Aachen, dann die niederländische A2 (Fahrtrichtung Eindhoven) und dann die A73 (Fahrtrichtung Roermond) nutzen. Wer allerdings bis nach Eindhoven möchte, sollte diese Route meiden und stattdessen der A61 in Fahrtrichtung Venlo und anschließend der niederländischen A67 nach Eindhoven folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Traumwohnung in Lachsrot: Einige Fassaden der
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in BonnHier sehen Mieter rot
Zum Thema
Aus dem Ressort