Poppelsdorfer Schloss Der Melbweiher füllt sich wieder

POPPELSDORF · Schleusen auf: Seit Freitag fließt wieder Wasser in den Melbweiher am Poppelsdorfer Schloss. Etliche Zuschauer waren gekommen um zu sehen, wie das Rohr des Vorfluters geöffnet wurde.

 Schleusen auf: Der Vorfluter wird geöffnet.

Schleusen auf: Der Vorfluter wird geöffnet.

Foto: Barbara Frommann

Auch bei den Spaziergängern am Pfingstwochenende gab es in Poppelsdorf nur ein Thema: Den steigenden Wasserstand im Weiher. Gestern paddelte dort schon die erste Ente. Doch es dauert nach Auskunft der Universität Bonn insgesamt etwa vier bis sechs Wochen, bis der normale Wasserstand wieder erreicht ist.

Fische und Schildkröten sollen ohnehin erst im kommenden Jahr wieder einziehen. Die Sanierung des Gewässers hatte länger gedauert und war auch teurer geworden, da sie umfangreicher ausfiel als zunächst geplant. In den kommenden Wochen werden noch die Ufer des Melbweihers neu bepflanzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort