1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Demonstration in Bonn: Extincition Rebellion demonstriert am Samstag

Demonstration in Bonn : Aktivisten von Extincition Rebellion zogen durch Bonner Innenstadt

Umweltaktivisten der Bewegung Extinction Rebellion haben am Samstag in der Bonner Innenstadt demonstriert. Die Aktion lief friedlich und ohne Verkehrsbehinderungen ab.

Umweltaktivisten der Bewegung Extinction Rebellion sind laut Polizei an diesem Samstag von 14 bis 16 Uhr friedlich durch die Bonner Innenstadt gezogen. Die Teilnehmer haben an mehreren Orten in der City Kundgebungen abgehalten.

Es waren nach Angaben der Polizei 100 Teilnehmer unterwegs, die sich am Münsterplatz vor der Postbank getroffen haben und über mehrere Stationen durch die innerstädtischen Straßen zurück zum Münsterplatz gezogen sind. Zu Verkehrsbehinderungen ist es dabei nicht gekommen.

Schon im November vergangenen Jahres hatte die Bewegung in der Bonner Innenstadt demonstriert. Rund 40 Teilnehmer zogen damals durch die Straßen.