Witterschlicker Allee in Röttgen CDU: Reparatur ist eine Verschlimmbesserung

Röttgen · Die Beschwerden über den Zustand der Witterschlicker Allee zwischen dem Sportplatz Röttgen und der Autobahnbrücke über die A 565 klingen noch in den Ohren. Jetzt sind die tiefen Löcher in dem Schotterweg von der Stadt ausgebessert worden. Doch die Klagen reißen trotzdem nicht ab.

 Die Löcher sind weg: Der grobe Schotter, mit dem die Stadt den Weg verfüllt hat, sorgt aber nicht für Begeisterung.

Die Löcher sind weg: Der grobe Schotter, mit dem die Stadt den Weg verfüllt hat, sorgt aber nicht für Begeisterung.

Foto: Roland Kohls

„Leider wurde in die vielen Schlaglöcher ein sehr grober Schotter verfüllt“, hat Peter Spyra, Ortsvorsitzender der CDU Röttgen/Ückesdorf festgestellt und berichtet, dass dies jetzt zu Problemen für Radfahrer und Spaziergänger führe.

„Wir haben als CDU in der Vergangenheit regelmäßig auf den schlechten Zustand dieses Abschnittes der Witterschlicker Allee hingewiesen“, erinnert er. „Insoweit sind wir froh, dass sich nun dort etwas getan hat.“

Dennoch: Nach dem Verteilen des sehr groben Schotters würden ihn jetzt regelmäßig Beschwerden von Radfahrern und Spaziergängern erreichen, die Probleme mit dem Riesenschotter haben. „Vielleicht zerfällt das Material ja einmal, nur wird das nicht in den nächsten Tagen und Wochen der Fall sein“, glaubt Spyra und kündigte an: Er werde sich mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzen und sie darum bitten, ob man diesen Weg nicht mit einer Walze befahren kann oder andere Wege zur Abhilfe sucht. „So wie sich die Sache heute darstellt, haben wir an dieser Stelle eine Verschlimmbesserung erfahren“, meint er.

Die Stadtverwaltung hatte stets deutlich gemacht, dass eine dauerhafte Verbesserung nur durch einen neuen Belag möglich sei. Der koste allerdings 73 000 Euro, so die Auskunft vor eineinhalb Jahren. Deshalb bestand Einigkeit mit der Politik, die Löcher nur mit einem Mineralgemisch auszubessern, was aber auch nur eine kurze Zeit helfe. Die Schäden werden lauf Stadt verursacht durch Verkehr zum Reiterhof, Reiter und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort