Sperrung der Kennedybrücke Busse rollen wieder ohne Probleme

BONN · Auch am Dienstagmorgen kam es wegen eis- und schneeglatter Straßen in und um Bonn herum wieder zu Verkehrsbehinderungen. Kaum Grund zum Klagen hatten indes die Stadtwerke Bonn (SWB): An den Steigungen rollte der Busverkehr anders als noch am Dienstagabend ohne Probleme. Lediglich auf der Kennedybrücke kam es laut SWB-Sprecher Werner Schui am frühen Morgen zu Verspätungen vor allem auf der Stadtbahnlinie 66 und der Straßenbahnlinie 62.

Gegen 6 Uhr musste die spiegelglatte Brücke kurzzeitig gesperrt werden, damit der Winterdienst von "bonnorange" die Brücke streuen konnte. Gegen 7 Uhr kollidierte die Linie 66 leicht mit dem Fahrzeug eines privaten Streudienstunternehmens, was erneut zu Verspätungen auf dieser Strecke geführt habe.

Die Polizei meldet, dass es bis einschließlich Dienstagmorgen zu fast 100 Verkehrsunfällen aufgrund der winterlichen Wetterlage gekommen sei. Die meisten endeten glimpflich mit Blechschäden. Den Schaden schätzt sie auf rund 170 000 Euro. Bei einem Unfall in Bad Godesberg war die Polizei selbst beteiligt. Laut Bericht sicherte ein Streifenwagen einen Auffahrunfall an der Elliger Höhe ab. Ein herannahendes Auto bremste ab, konnte jedoch auf der schneebedeckten Straße nicht mehr anhalten und rutschte in den Streifenwagen. Der wiederum wurde durch den Aufprall auf ein anderes Auto geschoben. Es entstand insgesamt ein Schaden von rund 2 000 Euro.

Zu einem Unfall mit einer Leichtverletzten und 32 000 Euro Schaden kam es laut Polizei am Dienstagabend auf der Ludwig-Erhard-Allee. Dort waren gegen 20.15 Uhr gleich mehrere Autos zusammengestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort