Bonner Südunterfühung gesperrt Busse in der City fahren Umleitungen

Bonn · Zahlreiche Buslinien müssen am kommenden Wochenende in der Bonner Innenstadt Umleitungen fahren.

Grund ist die komplette Sperrung der Südunterführung am Hauptbahnhof. Ab Freitag, 15. April, 18 Uhr, bis zum Betriebsschluss am Sonntag, 17. April, erneuern die Stadtwerke 72 Meter Straßenbahngleis vor dem Bahnhof. Davon betroffen sind fast alle Buslinien, die den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) anfahren. Am Samstag und Sonntag werden die Südunterführung, der Bussteig E und der Bussteig F1 der Linie 800 komplett gesperrt.

Der Bussteig E für die Linie N2 und N9 wird an die Haltestellenposition D2 auf dem ZOB verlegt, für die Linien 604, 605, 606 und 607 an den Bussteig D1. Die Haltestelle F1 der Linie 800 wird an den Bussteig C1 der Linie 845 verlegt.

Die Haltestellen Colmantstraße/Hauptbahnhof und Poppelsdorfer Allee/Hauptbahnhof auf der Quantiusstraße entfallen ersatzlos. Die Haltestelle Poppelsdorfer Allee in Richtung Venusberg entfällt ersatzlos, für die Linien N6 und 600 in Richtung Ippendorf wird auf der Baumschulallee in Höhe der Hausnummer 1 eine Baustellenhaltestelle angeboten. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort