Sanierung der Nordbrücke Bus und Bahn fahren öfter - Grünes Licht für Verstärkungsfahrten

BONN · Mit Verstärkungsfahrten auf der Buslinie 550 und der Stadtbahnlinie 66 will die Stadt Bonn in den Sommerferien dem durch die Sanierung der Nordbrücke drohenden Verkehrschaos etwas entgegenwirken.

Der Hauptausschuss genehmigte in seiner jüngsten Sitzung entsprechende Dringlichkeitsentscheidungen, die Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch zuvor bereits erlassen hatte.

Der für die Sanierung zuständige Landesbetrieb Straßenbau NRW hatte angekündigt, bereits in diesem Monat mit der Vorbereitung beginnen zu wollen. Für die Stadtwerke war deshalb Eile geboten.

Die Linie 550 soll demnach auch in den Sommerferien die morgendlichen Verstärkungsfahrten von Niederkassel in die Bonner Innenstadt beibehalten.

Auf die Stadt entfällt ein Kostenanteil von 4000 Euro. Die Linie 66 wird in den Ferien ihren Takt verdichten und täglich acht Fahrten mehr pro Richtung anbieten. Das soll bis zu 121.000 Euro zusätzlich kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort