Bank in Buschdorf Bürger Bund macht erneuten Vorstoß zur Beseitigung

BUSCHDORF · Die nächtliche Lärmbelästigung der Anwohner an der Dorflinde neben der Buschdorfer Kirche wird auf jeden Fall noch einmal die Bezirksvertretung Bonn beschäftigen. Peter Kern vom Bürger Bund hat für die Sitzung am 3. Dezember eine Große Anfrage gestellt, ob der Wunsch der Anlieger erfüllt werden kann, die Bank abzubauen und an anderer Stelle in Buschdorf wieder aufzubauen.

 Nach wie vor ein Ärgernis: Die Bank auf dem Dorfplatz.

Nach wie vor ein Ärgernis: Die Bank auf dem Dorfplatz.

Foto: Rolf Kleinfeld

Nachdem sich erwiesen hat, dass auch der Flutlichtstrahler auf dem Platz die nächtliche Lärmbelästigung durch junge Leute nicht beendet hat, stellt Kern nach einem Bürgergespräch in der vorigen Woche fest: Es habe sich dabei herausgestellt, dass allein durch Personalmangel weder die Polizei noch das Ordnungsamt den Ort kontinuierlich kontrollieren könnten.

"Die bis zu 20 Jugendlichen, darunter ein Drittel Mädchen, sind von ihren regelmäßigen Trinkgelagen nicht abzuhalten", so Kern. Deshalb biete sich die Beseitigung der Bank als sinnvolle Lösung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort