Kölner Innenstadt Brutaler Überfall in der Wohnung - Opfer schwer verletzt

KÖLN · Eine Frau (56) ist in ihrer Wohnung an der Wilhelm-Hoßdorf-Straße in der Kölner Innenstadt am Montagabend brutal überfallen worden. Sie wurde bei dem Vorfall so schwer verletzt, dass sie auf die Intensivstation des Krankenhauses musste. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen, die den Täter gesehen haben.

Durch ein Treppenhausfenster war der Täter laut Polizeibericht auf den Balkon der Frau gelangt. Mit brachialer Gewalt hebelte er die Balkontür auf und wartete in der Wohnung auf sein Opfer.

Nach ersten Ermittlungen kam die 56-Jährige gegen 19.55 Uhr nach Hause. Der dort wartende Einbrecher prügelte auf die 56-Jährige ein und schlug sie zu Boden.

Die Kölnerin wurde so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden musste. Der Täter durchsuchte die Wohnung der Frau und erbeutete zwei Armbanduhren, ältere Sammlerschmuckstücke sowie geringe Mengen geschmolzenen Goldes, die er zuvor aus einem Tresor entnommen hatte. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung in unbekannte Richtung.

Derzeit schließen die Kriminalisten nicht aus, dass der Täter die 56-Jährige und die Tatumgebung vor dem schweren Raubüberfall
ausgekundschaftet hatte. Die Geschädigte besitzt eine Goldschmiede am Hohenstaufenring nahe der Roonstraße. Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass der Täter das Geschäft und das Opfer beobachtet hat.

Wer den mutmaßlichen Täter beim Ausspähen seines Opfers in der Nähe der Wohnung oder der Goldschmiede gesehen hat, kann sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort