Feuerwehreinsatz in Poppelsdorf Brand in einer Kochnische

Bonn-Poppelsdorf · Den Brand im Küchenbereich eines Studentenappartements an der Clemens-August-Straße hatten die Bewohner bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht, als die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte führten im Anschluss die Rauchentlüftung durch.

 Einsatz der Feuerwehr bei einem Brand im Küchenbereich eines Studentenappartements.

Einsatz der Feuerwehr bei einem Brand im Küchenbereich eines Studentenappartements.

Foto: Stefan Knopp

Die Feuerwehr Bonn wurde am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr zu einem Brand in einem Studentenappartement an der Clemens-August-Straße in Poppelsdorf gerufen. Die Bewohner des Appartements hatten bei Eintreffen der Feuerwehr das in einer Kochnische ausgebrochene Feuer bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht, so Pressesprecher Martin Haselbauer von der Feuerwehr. Keine Person sei gefährdet gewesen.

Die 14 Einsatzkräfte nahmen die Rauchbeseitigung und Entlüftung der Räume vor. Der betroffene Kochbereich wurde mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester untersucht. Die Feuerwehr belüftete den Wohnraum und den Flur mit einem elektronischen Lüfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort