In "voller Ausdehnung" in Flammen: Brand eines Containers bei Haribo in Kessenich

In "voller Ausdehnung" in Flammen : Brand eines Containers bei Haribo in Kessenich

Auf dem Haribogelände in Kessenich hat am Montagabend ein Container mit Abfällen von Bauarbeiten gebrannt. Am Gebäude ist kein Schaden entstanden.

Am Montagabend kam es gegen 21:30 Uhr in Bonn-Kessenich auf dem Haribogelände zu dem Brand eines Containers. Der Container, der mit Dacharbeitsabfällen gefüllt war, stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in "voller Ausdehnung" in Flammen, wie Hans-Peter Halbach von der Feuerwehr Bonn auf GA-Nachfrage mitteilte.

Durch das Feuer wurde die Brandmeldeanlage in einem anliegenden Haus ausgelöst. "Am Gebäude selber ist kein Schaden entstanden", wie Halbach sagte. Der Brand sei schnell gelöscht worden. Die Feuerwehr hatte zuvor den Container entladen, um Glutnester abzulöschen. Mit einem Überdrucklüfter befreite die Feuerwehr die Räumlichkeiten vom Rauch.