Bonner Talweg war gesperrt Unfallfahrer stand womöglich unter Medikamenteneinfluss

Bonn · Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf dem Bonner Talweg sind am Mittag ein Autofahrer und eine Fußgängerin verletzt worden. Die Straße war zwischenzeitlich komplett gesperrt. Möglicherweise stand der Fahrer unter Medikamenteneinfluss.

 Auf dem Bonner Talweg ist es zu einem Unfall gekommen.

Auf dem Bonner Talweg ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Matthias Kehrein

Zwei Verletzte und vier beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmittag. Gegen 12.25 Uhr kam es nach Polizeiangaben zu dem Unfall, bei dem ein 64-Jähriger mit seinem Wagen auf dem Bonner Talweg in Richtung Baumschulallee fuhr. Auf Höhe der Einmündung zur Lessingstraße kam der Wagen nach links ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte laut der Polizei mit drei Autos. Durch den Aufprall kippte der Wagen zur Seite. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Eines der geparkten Fahrzeuge wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes nach hinten geschleudert und traf auf dem Gehweg eine 53-jährige Fußgängerin, die sich dabei verletzte und daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Fahrer sagte den Polizeibeamten später, dass ein medizinischer Zwischenfall der Grund für sein unkontrolliertes Fahrmanöver gewesen sei. Bei der Unfallaufnahme verdichteten sich die Hinweise, dass der 64-jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Medikamenten geführt haben könnte. Dem Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein von den Beamten einbezogen.

Neben dem Auto des 64-Jährigen mussten noch zwei der beschädigten Autos abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Durch die Sperrung kam es auch im Nahverkehr zu erheblichen Einschränkungen. Die Bahnen der Linien 61 und 62 waren eingeschränkt, weshalb ein Ersatzverkehr eingerichtet wurde. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort