WCCB: Bonner Rat stellt Weichen für Weiterbau

WCCB : Bonner Rat stellt Weichen für Weiterbau

Die Weichen für die Fertigstellung des World Conference Center Bonn (WCCB) sind gestellt: Der Rat der Stadt Bonn hat am Montagabend in einer Sondersitzung den Weiterbau des Kongresssaals samt der Abgeordnetenhäuser entlang der Heussallee beschlossen.

Entsprechend eines gemeinsamen Änderungsantrages von CDU, Grünen, FDP und Bürger Bund soll die Summe für die gesamte Fertigstellung auf 65 Millionen Euro gedeckelt werden. Die Verwaltung hatte zuletzt die Kosten auf 76,8 Millionen Euro beziffert, darin aber einen Risikozuschlag eingerechnet.

Ursprünglich war man von Kosten von rund 51 Millionen Euro ausgegangen. Verbindlicher Fertigstellungstermin soll der 31. August 2014 sein. Noch keine Entscheidung traf der Rat am Montagabend zur Zukunft des WCCB-Hotels.

Mehr von GA BONN