Raubüberfall in Tannenbusch-Süd Bonner Polizei sucht Tatverdächtigen

Bonn · Ein junger Mann soll am Morgen des 1. Oktober 2016 einer 29-jährigen Frau das Mobiltelefon geraubt haben.

 Der Tatverdächtige konnte durch die Kameras in der Straßenbahn videografiert werden.

Der Tatverdächtige konnte durch die Kameras in der Straßenbahn videografiert werden.

Foto: Polizei Bonn

Die 29-Jährige und der Täter waren nach Polizeiberichten zunächst unabhängig voneinander aus der S-Bahn ausgestiegen. Dann kam es zum Überfall: Dabei soll der junge Mann die Frau durch Schläge ins Gesicht verletzt haben. Anschließend lief der Täter mit seiner Beute davon.

In der Bahn war der Tatverdächtige von den installierten Kameras aufgenommen worden. Auf richterlichen Beschluss veröffentlichen die Ermittler nun Fotos des mutmaßlichen Täters. Wer den jungen Mann auf den Fotos kennt, wird gebeten, sich bei der Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort