Vier Kilo Amphetamin sichergestellt Bonner Polizei nimmt mehrere Drogendealer fest

Bonn/Wesseling/Siegburg · Die Bonner Polizei hat erneut mehrere mutmaßliche Drogendealer festnehmen können. Sie sollen einen schwunghaften Handel mit Amphetaminen unterhalten haben.

Die Beamten stellten vier Kilogramm verkaufsfertiges Amphetamin sicher.

Die Beamten stellten vier Kilogramm verkaufsfertiges Amphetamin sicher.

Foto: Polizei Bonn

Wie die Polizei mitteilt, durchsuchten Beamte am Mittwochmorgen zeitgleich 14 Objekte in Bonn, Wesseling und Siegburg. Dabei konnten mehrere mutmaßliche Drogendealer festgenommen werden.

Im Rahmen der Ermittlungen zu zwei Beschuldigten aus Bonn-Tannenbusch, die mutmaßlich mit Amphetamin gehandelt haben, identifizierten die Beamten zunächst einen 47-jährigen Tatverdächtigen aus Bonn-Graurheindorf. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieser einen festen Kundenstamm mit nicht unerheblichen Mengen der Droge versorgt hatte.

Bei den gleichzeitig durchgeführten Durchsuchungen konnte die Polizei dann an mehreren Wohnanschriften sowie in einem sogenannten Bunker des Haupttatverdächtigen insgesamt rund vier Kilogramm verkaufsfertiges Amphetamin und geringe Mengen Marihuana sicherstellen. Die Beamten beschlagnahmten zudem den Pkw sowie 1500 Euro Bargeld des 47-Jährigen.

Dass der Polizei ein so großer Amphetaminfund gelang, bedankt sie auch Diensthündin „Jola“, die einen verstecken Minikühlschrank in einem Schrank eines Lagerraumes aufspürte.

Tatverdächtige sollen schon seit 2015 dealen

Der 47-Jährige sowie zwei Großabnehmer im Alter von 46 und 36 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-jährige Tatverdächtige in Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die zwei anderen Männer wurden noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Laut Polizei haben die Durchsuchungen den Tatverdacht erhärtet, dass die Tatverdächtigen bereits seit 2015 gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln, auch in nicht geringen Mengen, Handel getrieben haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort