Feiern auf dem Sofa Bonner organisieren Streaming-Festival für Freitagabend

Bonn · Viele Konzerte und andere Kulturveranstaltungen fallen während der Corona-Krise weg. Eine Bonner Initiative will ein Festival am Freitagabend nun virtuell veranstalten.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: DPA

Die Bonner Plattform „theGoodNews“ veranstaltet am Freitag, 17. April, ein Streaming-Festival für einen guten Zweck. Zusammen mit der Altstadtkneipe DasNyx, verschiedenen Künstlern und DJ´s wollen sie auf dem virtuellen Sofa etwas näher zusammenrücken.

Sie versuchen Kunst und Kultur digital mit einem Publikum zu teilen. Da es bisher schon viele Aktionen gab, die aber immer mehr oder weniger für sich alleine standen, bringen die Organistoren Künstler zum Couchella-Festival zusammen. Zu sehen ist es auf www.gdnws.de. Die Zuschauer können von ihrem Sofa aus spenden. Die Erlöse, die durch PayPal Spenden generiert werden, gehen an DasNyx, an die Obdachlosenhilfe Bonn und an die VHS Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort