"Modernste Filiale in Deutschland" Bonner Galeria Kaufhof in der City wiedereröffnet

Bonn · Die Galeria Kaufhof am Bonner Münsterplatz zeigt sich nach achtmonatigen Umbauarbeiten in neuem Gewand. Sie ist jetzt nach Angaben von Geschäftsführer Harry Benzrath die modernste Kaufhof-Filiale des Unternehmens.

Galeria-Geschäftsführer Harry Benzrath (links) und Bürgermeister Reinhard Limbach durchschneiden das goldene Band.

Galeria-Geschäftsführer Harry Benzrath (links) und Bürgermeister Reinhard Limbach durchschneiden das goldene Band.

Foto: Benjamin Westhoff

Zur Schere griffen Geschäftsführer Harry Benzrath und Bürgermeister Reinhard Limbach, schnitten das golden Band durch und eröffneten am Donnerstagmittag symbolisch die modernisierte und umgebaute Galeria Kaufhof. Acht Monate lang war das Kaufhaus am Münsterplatz im laufenden Betrieb umgebaut worden. „Das war eine echte Herausforderung“, sagt Benzrath.

Die Schließung der Sportarena und der neue Untermieter Topshop (Damenbekleidung) machten den Umbau notwendig. Das bisherige Sortiment wurde verdichtet, um Platz für die neuen Abteilungen zu schaffen und entsprechend der Kundenwünsche verändert. Benzrath danke allen Mitarbeitern und Handwerkern, den Architekten und besonders den Ladenbauern, die die gesamte neue Inneneinrichtung eingebaut haben. „Wir sind jetzt die modernste Kaufhof-Filiale des Unternehmens“, sagte er.

Limbach sprach lobend über die „gute Abwicklung der Baustelle“ und stellte die Bedeutung des größtes Einzelhandelsunternehmens in der Stadt heraus. Noch bis Sonntag erwarten die Kunden zur Wiederöffnung Events und besondere Angebote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort