Nachfolger von Nike Wagner Bonner Beethovenfest bekommt 2021 einen neuen Intendanten

Bonn · Zum November 2021 wird das Beethovenfest einen neuen Intendanten bekommen. Das hat der Aufsichtsrat am Montag beschlossen. Bis dahin wird Nike Wagner noch das Amt ausfüllen.

Die derzeitige Intendantin des Beethovenfestes, Nike Wagner, wurde für weitere zehn Monate in ihr Amt bestellt.

Die derzeitige Intendantin des Beethovenfestes, Nike Wagner, wurde für weitere zehn Monate in ihr Amt bestellt.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Beethovenfest bekommt einen neuen Intendanten. Steven Walter übernimmt das Amt ab 1. November 2021. Das hat der Aufsichtsrat der Internationalen Beethovenfeste Bonn am Montag, 4. Mai, beschlossen. Gleichzeitig bestellte er die derzeitige Intendantin, Nike Wagner, für weitere zehn Monate bis Oktober 2021.

Walter, der 1986 geboren wurde, hat Violoncello und Kulturmanagement studiert. Er trat als Solist und Kammermusiker in Europa und bei internationalen Festivals auf und war Gründungsmitglied diverser Ensembles. Derzeit ist Walter künstlerischer Leiter und Geschäftsführer der Festival- und Produktionsplattform Podium Esslingen.

Außerdem teilten Stadt und Beethovenfeste Bonn mit, dass das diesjährige Beethovenfest nicht wie vorgesehen zwischen dem 4. und 27. September stattfinden kann. Das Festival soll voraussichtlich auf den Zeitraum vom 20. August bis zum 10. September 2021 verschoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Traumwohnung in Lachsrot: Einige Fassaden der
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in BonnHier sehen Mieter rot
Zum Thema
Aus dem Ressort