Maya Rock Experience Bonner Band verschenkt Freikarten an ehrenamtliche Helfer

Bonn · Die engagieren Schon immer galt der Rock'n'Roll als Musik der kleinen Leute und der Außenseiter. Unter dem Motto "Laute Musik für stille Helden" startet die Bonner Band Maya Rock Experience, kurz MER eine neue Aktion, mit der sie diese Tradition hochhält. Für ihre regelmäßig ausverkauften Konzerte in ihrer Hausbar "Maya" vergibt die Band bis zu 20 Freikarten an ehrenamtliche Helfer.

Laute Musik für stille Helden macht die Band Maya Rock Experience und lädt zu ihren Konzerten in der Kneipe "Maya" Menschen ein, die sich ehrenamtlich engagieren.

Laute Musik für stille Helden macht die Band Maya Rock Experience und lädt zu ihren Konzerten in der Kneipe "Maya" Menschen ein, die sich ehrenamtlich engagieren.

Foto: Roland Kohls

Zur Premiere waren als erst "Helden des Alltags" Schauspieler und Mitarbeiter des Jungen Theaters Bonn eingeladen und durften sich über einen langen Live-Musikabend mit Songs von Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, Thin Lizzy und Van Halen freuen.

"Es ist schön, wenn man als Band mal was Gutes tun kann, auch wenn man keine großen Gagen hat, von denen man Spenden kann", sagte Gitarrist Olli Kastner, der auch die Idee zu der Aktion hatte. "Ich erlebe es bei meinen Schüler täglich, wie sie sich ehrenamtlich für soziale Dinge engagieren oder unbezahlte Praktika machen", berichtete Kastner, der als Gitarrenlehrer arbeitet.

Gerade Menschen, die in den Bereichen Kunst und Kultur arbeiten, würden häufig schlecht oder gar nicht belohnt. "Wir richten uns an die stillen Helden, die häufig übersehen werden." Neben Kastner zählen zu "Maya Rock Experience" Bassist Stefan Czekay, Schlagzeuger Hardy Laqua und Sängerin Annika Diedrich.

Bekannt ist die Band dafür, dass sie nicht nur die großen Hits covert, sondern auch weniger bekannte Songs, die sogar eingefleischten Rockfans überraschen können. Bei jedem Auftritt im "Maya" wird die Gruppe außerdem von wechselnden Gastsängern aus der Bonner Musikszene unterstützt. Stille Helden, die gerne bei einem MER-Konzert dabei sein wollen, können sich mit einer kurzen Beschreibung per E-Mail an die Band wenden. Die nächste Möglichkeit ist der 14. März.

Mehr Informationen gibt es auf www.maya-rock-experience.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort