Nach Zeugenhinweis Zwei Männer in Bonner Südstadt festgenommen

Bonn · Am Dienstag wurden in der Bonner Südstadt zwei Männer festgenommen. Sie hatten mutmaßlich versucht, geparkte Autos zu öffnen.

 Am Dienstagabend konnte die Polizei Bonn zwei Männer festnehmen. (Symbolbild)

Am Dienstagabend konnte die Polizei Bonn zwei Männer festnehmen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Am Dienstagabend wurden in Bonn ein 24 und ein 32 Jahre alter Mann von der Polizei festgenommen. Wie die Polizei bekanntgab, sollen die beiden gegen 19.10 Uhr zunächst in der Bonner Südstadt versucht haben, die Türen von geparkten Autos zu öffnen.

Dabei seien sie aus Richtung der Fritz-Tillmann-Straße über die Riesstraße gegangen. Als sie von einem Zeugen angesprochen wurden, seien sie in Richtung der Nassestraße weggelaufen.

Während der Fahndung sollen sie dann in ein Haus in der Lennéstraße eingebrochen sein. Eine Zeugin meldete, dass die Männer die Haustür eines Reihenhauses aufgetreten haben sollen.

Das Haus wurde umstellt. Nach einer Ansprache kamen die Männer heraus und konnten von der Polizei gestellt werden. Beide wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Die Ermittlungen gegen sie dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort