Einschränkungen durch Corona Wertstoffhöfe in Bonn öffnen ab Montag wieder

Bonn · Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Wertstoffhöfe in Bonn geschlossen. Ab Montag sollen sie nun wieder öffnen. Die Öffnungszeiten sollen erweitert werden.

 Der Wertstoffhof in Friesdorf wurde geschlossen.

Der Wertstoffhof in Friesdorf wurde geschlossen.

Foto: Axel Vogel

Die Wertstoffhöfe in Bonn werden am Montag, 20. April, wieder geöffnet. Es wird aber immer nur eine kleine Zahl an Personen auf das Gelände gelassen. Daher kann es zu Wartezeiten kommen. Die Öffnungszeiten der beiden Höfe in der Weststadt sowie in Bad Godesberg werden vorübergehend erweitert: Von Montag bis Freitag sind sie von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Samstags ist die Anlieferung von 8 bis 15 Uhr möglich.

Bonnorange bittet darum, schon bei der Anfahrt zum Wertstoffhof einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wer seine Abfälle nicht dringend abgeben muss, solle dies noch solange aufzuschieben, bis sich die Situation entspannt hat.

In dieser Woche hatte bereits die Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft (RSAG) angekündigt, die Beschränkungen bei der Abfallentsorgung wieder zu lockern. So sei es wieder möglich, unter anderem Sperrmüll anzumelden. Zudem sollen ab Montag Entsorgungsanlagen wieder öffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort