Festnahme Räuber bedrohte jungen Mann in Bonn mit Messer

Bonn · Am Montagabend hat ein Räuber einen jungen Mann in der Bonner Nordstadt bedroht und ihm eine Tasche gestohlen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

 Am Montag wurde ein 19-Jähriger mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Am Montag wurde ein 19-Jähriger mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Am späten Montagabend wurde ein 19-Jähriger gegen 23.30 Uhr in der Bonner Nordstadt von einem ihm unbekannten Mann attackiert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei der junge Mann im Bereich der Weiherstraße und Maxstraße unterwegs gewesen, als der Räuber auf ihn zulief und ihm eine Umhängetasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen entriss.

Daraufhin forderte der 19-Jährige den Täter auf, die Tasche zurückzugeben. Dieser bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer und flüchtete.

Die Polizei überprüfte während ihrer Fahndung einen 30-Jährigen. Dieser ist nach Angaben der Polizei bereits für Gewaltkriminalität und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzt bekannt. Sie nahm ihn fest. Die Tasche wurde in der Nähe des Tatorts ohne Inhalt sichergestellt.

Das zuständige Kriminalkommissariat 32 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort