Einsatz in der Marktgarage Polizei nimmt mutmaßlichen Autoknacker fest

Bonn · Am Mittwochnachmittag hat die Polizei in der Bonner Innenstadt einen mutmaßlichen Auto-Aufbrecher festgenommen. Der 39-Jährige ohne festen Wohnsitz war vorher zwei Zeugen in der Marktgarage aufgefallen.

In der Bonner Innenstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen.

In der Bonner Innenstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen.

Foto: Friso Gentsch/Symbol

In der Bonner Innenstadt konnte am Mittwochnachmittag ein mutmaßlicher Auto-Aufbrecher festgenommen werden. Wie die Polizei angab, fiel der Verdächtige gegen 15.50 Uhr in der Marktgarage zwei Einsatzkräften der Bundespolizei auf, die privat unterwegs waren. Er saß auf dem Beifahrersitz eines Autos, wirkte nach Angaben der Zeugen nervös und duckte sich immer wieder, um offenbar nicht gesehen zu werden. Als die Beamten den Mann ansprachen, stellten sie fest, dass an dem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen war und wählten den Notruf.

Die Streifenwagenbesatzung, die wenig später eintraf, stellte bei seiner Überprüfung fest, dass der 39-Jährige unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss stand. Er führte ein Hebelwerkzeug mit sich und hatte außerdem Glassplitter in seiner Jackentasche, die mutmaßlich von der eingeschlagenen Autoscheibe stammten. Laut Mitteilung hatte der Mann keinen Ausweis dabei und gab zunächst falsche Personalien an. Weil er keinen festen Wohnsitz hat, nahm die Polizei ihn vorläufig fest und brachte ihn aufs Präsidium. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort