Uhr als Schlagring 17-Jähriger greift Polizisten am Bonner Hauptbahnhof an

Bonn · Weil die Polizei ihn nach Hause schicken wollte, ist ein 17-Jähriger am Hauptbahnhof aggressiv geworden und hat die Beamten angegriffen - unter anderem mit seiner Uhr. Erst seine Mutter konnte den Jugendlichen beruhigen.

 Am Bonner Hauptbahnhof hat ein Jugendlicher Polizisten angegriffen.

Am Bonner Hauptbahnhof hat ein Jugendlicher Polizisten angegriffen.

Foto: dpa

Bei einer Polizeikontrolle am Bonner Hauptbahnhof hat ein Jugendlicher Bundespolizisten angegriffen. Der 17-Jährige soll die Einsatzkräfte beleidigt und seine Uhr als Schlagring benutzt haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach wurden die Beamten am Freitag kurz nach Mitternacht auf den jungen Mann aufmerksam und wollten seine Identität prüfen. Dabei stellte sich heraus, dass er noch minderjährig ist und zu diesem Zeitpunkt schon zuhause sein müsste. Der Jugendliche sei daraufhin aggressiv geworden. Er beleidigte die Polizisten und versuchte, sie anzuspucken. Dazu wickelte er seine Uhr in der Form eines Schlagrings um seine Hand, um die Beamten zu schlagen. Verletzt wurde aber niemand.

Die Polizisten fixierten den 17-Jährigen mit Handfesseln und nahmen ihn zunächst in Gewahrsam. Er habe sich erst beruhigt, als seine Mutter kam und wurde dann wieder entlassen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Nötigung und versuchter Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort