Bonn-Auerberg: Straßenbahn und Linienbus stoßen zusammen

Unfall in Bonn : Straßenbahn und Linienbus stoßen in Auerberg zusammen

Am Freitagnachmittag hat es in Bonn-Auerberg einen Unfall gegeben. Eine Straßenbahn und ein Linienbus waren zusammengestoßen.

In Bonn-Auerberg sind am Freitag gegen 16.30 Uhr eine Straßenbahn und ein Linienbus zusammengestoßen. Bei dem Unfall auf der Straße „An der Josefhöhe“ Ecke Herseler Straße wurde ein Mensch leicht verletzt. Welcher der beiden Fahrer die Vorfahrt des anderen missachtet hat, war zunächst unklar.

Die leicht beschädigte Straßenbahn wurde nach Angaben der Stadtwerke nicht aus den Schienen geschoben und konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Kurzzeitig kam es auf der Strecke zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Wenig später war die Strecke aber wieder freigegeben.