Bitte um weitere Hinweise Polizei hat nach Bombendrohungen in Bonn noch keine Spur

Bonn · Nach den beiden Bombendrohungen für den Bonner Hauptbahnhof sind bei der Polizei ein gutes Dutzend Hinweise auf den möglichen Täter eingegangen. Nach Auskunft von Sprecher Robert Scholten gibt es bislang allerdings noch keine heiße Spur.

 Mehrere Male musste in den vergangenen Tagen der Bonner Hauptbahnhof gesperrt werden.

Mehrere Male musste in den vergangenen Tagen der Bonner Hauptbahnhof gesperrt werden.

Foto: Axel Vogel

Beide Drohanrufe waren aus Telefonzellen abgesetzt worden – an der Poppelsdorfer Allee, wenige Tage später am Bischofsplatz. Die Polizei hatte einen Mitschnitt des zweiten Anrufs veröffentlicht und um Hinweise gebeten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 bei den Ermittlern zu melden.

Bombendrohung am Bonner Hauptbahnhof
9 Bilder

Bombendrohung am Bonner Hauptbahnhof

9 Bilder
Foto: Axel Vogel

Die anonymen Bombendrohungen hatten am Dienstag und Sonntag zur Evakuierung und Sperrung des Bonner Hauptbahnhofs geführt. Die Polizei geht von ein und demselben Täter aus und veröffentlichte einen Mitschnitt des zweiten Anrufs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort