Band-Jubiläum Bläck Fööss lassen sich bei Autokonzert in Bonn feiern

Bonn · So feiert man sein Jubiläum: Fans feierten die Bläck Fööss am Mittwochabend bei ihrem Autokonzert in Bonn. Das Publikum brachte rote Luftballons mit der Zahl 50 und etliche rot-weiße Fahnen mit.

 Bläck Fööss gaben am Mittwochabend ein Autokonzert in Bonn.

Bläck Fööss gaben am Mittwochabend ein Autokonzert in Bonn.

Foto: Meike Böschemeyer

Unter tosendem Applaus haben die Bläck Fööss am Mittwochabend die Bühne der Bonnlive Autokonzerte auf dem Gelände am Westwerk betreten. Punkt 20 Uhr starteten die kölschen Musiklegenden ihre Show mit dem Klassiker „En unserm Veedel“.

Nach diesem soften und nachdenklichen Beginn gaben die Fööss mit „De nächste Rund“ Gas und nahmen die Konzertbesucher mit auf eine Reise ins Roxy. Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen hatten viele Besucher die Fenster herunter gekurbelt und sich aus ihren Fahrzeugen gelehnt.

Bläck Fööss in Bonn: Bilder vom Autokonzert am 24. Juni
33 Bilder

So schön war der Auftritt der Bläck Fööss in Bonn

33 Bilder

Zahlreiche der über 200 Fahrzeuge vor der Bühne waren mit rot-weißen Fahnen geschmückt. Auch rote Luftballons mit der Zahl 50 wurden gesichtet: Die Bläck Fööss feiern dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Vor Autos haben sie in den vergangenen fünf Jahrzehnten vermutlich noch nicht gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort