Haus Dottendorf Bewohner müssen das Haus verlassen

BONN · Das Haus Dottendorf ist am frühen Abend geschlossen worden. Alle verbliebenen Bewohner wurden auf andere Seniorenheime verteilt.

Ein Sprecher teilte noch am Nachmittag mit, dass wohl keine Entscheidung mehr getroffen werde. Wie berichtet, hatte das Verwaltungsgericht Köln am Dienstag nach einem mündlichen Erörterungstermin der Stadt Recht gegeben und so zunächst den Weg für die Schließung frei gemacht.

Entsprechend sollten am Mittwoch alle verbliebenen 24 Bewohner in ein anderes Heim verlegt werden. Da aber für die Entscheidung aus Köln noch die schriftliche Begründung fehlt, fehle dem Oberverwaltungsgericht die Entscheidungsgrundlage, so Sprecher Ulrich Lau.

Fast alle saßen den Tag über im Foyer auf gepackten Koffern und warteten mit ihren Angehörigen ab. Einige verließen dann das Haus. Wie berichtet, ist der Betreiber, die Dortmunder Senator Senioren- und Pflegeeinrichtungen GmbH, verpflichtet, sämtliche Umzüge zu organisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort