Steiff-Schaufenster des Kaufhofs Bewegliche Stofftiere faszinieren die Kinder

BONN · Stofftiere in allen Farben und Formen gab es am Freitagabend bei Galeria Kaufhof zu sehen. Während am Münsterplatz das traditionelle Weihnachtsfenster eröffnet wurde, traf sich der Steiffclub in der Kantine des Warenhauses. Ob draußen am Schaufenster oder drinnen beim Clubtreffen: Die Gesichter strahlten.

 Steiff-Tiere in Bewegung gibt es im Kaufhof zu sehen.

Steiff-Tiere in Bewegung gibt es im Kaufhof zu sehen.

Foto: Barbara Frommann

Vor allem Kinder drückten ihre Nasen am Fensterglas platt, um den aufgebauten Zauberwald voller Stofftiere zu bestaunen. In diesem Jahr zeigt das Kaufhaus eine verschneite Landschaft voller beweglicher Figuren.

Die Mitglieder des Steiffclubs nahmen Neuheiten unter die Lupe. Das ein oder andere Sammlerherz der rund 75 Steiff-Liebhaber schlug höher, als die Bären-Kollektion vorgestellt wurde. Bär ist nicht gleich Bär: Es gibt welche aus Spitze oder mit Pailletten besetzt. Auch Designer Wolfgang Joop hat ein Sammlerstück kreiert. Besonders gut gefiel den Sammlern der Weihnachtsbär und der Christbaumschmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort